Aktuelle Informationen auf einem Bild
 

Aktuelle Informationen

29.04.2022 | Kontaktloses Bezahlen in den Bussen der Barnimer Busgesellschaft

29.04.2022 | Kontaktloses Bezahlen in den Bussen der Barnimer Busgesellschaft

Am Freitag trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Sparkasse Barnim sowie der Barnimer Busgesellschaft auf dem Betriebshof in Eberswalde, um den Auftakt des kontaktlosen Bezahlens in den Fahrzeugen der BBG vorzustellen.

Ab dem 1. Mai beginnt die Testphase in den Eberswalder Obussen. Nach Abschluss der Testphase werden sukzessive alle weiteren Fahrzeuge der BBG nachgerüstet. Für die Umsetzung der Technik wurden Terminals durch die Sparkasse Barnim bereitgestellt, welche an die technischen Bedürfnisse der Barnimer Busgesellschaft angepasst wurden. Diese Terminals kommunizieren mit der Bordtechnik in den Bussen und ermöglichen so den Datentransfer zum Gelddienstleister.

Die Umsetzung dieser Maßnahmen ermöglicht den Fahrgästen die Nutzung von modernen und einfachen Zahlungsmethoden. Für den Fahrgast, aber auch das Fahrpersonal, bedeutet das, ein schnelleres und sicheres Zahlen, ohne Kontakt und Kleingeldsuche.

x