Logo der Europäischen Union
 

Beitragsarchiv

 

17.08.2021 | Barnimer Busgesellschaft weiht neue Abstellhalle ein

17.08.2021 | Barnimer Busgesellschaft weiht neue Abstellhalle ein


Bei tollem Wetter und ausgelassener Stimmung wurde am Samstag pünktlich um 10.00 Uhr das Band durchgeschnitten und die neue Abstellhalle eingeweiht. Vier Monate nach dem offiziellen Baustart ist sie bereits fertig und kann in Betrieb genommen werden. Die neue Halle im Gewerbegebiet Bernau-Rehberge kann bis zu 32 Standardlinienbusse beherbergen und bietet vor allem für die Mitarbeiter der BBG auch 32 PKW-Parkplätze. Zur offiziellen Einweihung begrüßte Geschäftsführer Frank Wruck den Barnimer Landrat Daniel Kurth und Bernaus Bürgermeister André Stahl.

Zeitgleich wurde auch der Tag des offenen Unternehmens eröffnet. In ganz Bernau luden zahlreiche Unternehmen zum Vorbeikommen ein. So auch die BBG. Die dafür noch leergehaltene neue Halle wurde für den Tag in eine Veranstaltungsfläche umgewidmet. Das Highlight für Groß und Klein an dem Tag war das Probe-Busfahren. Hierfür hatte die Barnimer Busgesellschaft Ihren eigenen Fahrschulbus mitgebracht mit dem sonst eigentlich nur die BBG-Azubis durch den Barnim fahren. Darüber hinaus wurde bei tollem Wetter und ausgelassener Stimmung zahlreiche Gespräche geführt und Busse vorgestellt. Ebenfalls konnten sich Besucher über die Arbeitsbedingungen und Ausbildungsmöglichkeiten bei der BBG informieren.

Eberswalde, vereinzelter Ausfall von Fahrten. Info unter https://www.vbb.de/fahrinfo/