telefonkontakt
Menu
Kategorie Start

Voraussichtlich mit Wirkung zum März 2019 wird die Bahnhofsbrücke im Bereich des S-Bahnhofes Zepernick saniert. Dies muss leider unter Vollsperrung der Schönower Straße stattfinden und sich voraussichtlich auf einen Zeitraum von 14 Monaten erstrecken.

Bedingt durch die Vollsperrung müssen wir die Fahrpläne der entsprechenden Linien anpassen.



Im Einzelnen sind dies:


Linie 868 (Bernau, Süd – S-Bernau – Schönow – S-Zepernick)
Im Rahmen des Baustellenkonzeptes wird die Linie aus Richtung Schönow kommend vor dem Rathaus Panketal nach links in den Wendestellenbereich einbiegen. Ersatzhaltestellen werden wir im Bereich des Cafe Madlen aufstellen. Trotz der baustellenbedingten Einschränkungen denken wir doch, zumindest für diese Linie akzeptable Umsteigewege anbieten zu können. Allerdings wäre einschränkend zu erwähnen, dass die Baumaßnahmen im Bereich der Bernauer Allee noch bis voraussichtlich August 2019 zu berücksichtigen sind und die Linie 868 über die Main- und Mittelstraße verkehren muss.
Die Fahrplanlagen und Anzahl der Fahrten bleiben erhalten.

 

Linie 891 (Bernau – Wandlitz – Basdorf - Schönwalde – Zepernick)
- Informationen folgen


Linie 893 (S-Zepernick – S-Buch – Lindenberg – Hohenschönhausen)
Aus Richtung S-Buch ankommende Fahrzeuge der Linie 893 können die Haltestelle S-Zepernick nicht mehr erreichen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kann die Linie nur bis zur Haltestelle Poststraße verkehren und dort enden. Die Rückfahrten in Richtung Hohenscönhausen beginnen auch an der Haltestelle Poststraße. Um einen Rückstau durch wartenden Busse zu vermeiden, wird eine zusätzliche Betriebshaltestelle im Verlauf der Schönower Straße eingerichtet, sodass Wendezeiten bzw. Pausen nicht an der Haltestelle Poststraße absolviert werden müssen.  


Linien 899, 901
Ausgewählte Fahrten der beiden Linien verkehren zwischen der Haltestelle Poststraße über die Schönerlinder Straße und Buchenallee zur Haltestelle Mittelstraße und umfahren somit den Baustellenbereich.

 

Linie 900 (S-Zepernick – Schwanebeck, Schule) / Linie 867 (S-Zepernick – Musikerviertel)
Beide Linien beginnen und enden an der Haltestelle Poststraße analog der Linie 893.

Zum Seitenanfang